• Entdecken Sie die Vielfalt von Rheinhessen

    Weineinkauf im Weingut Storr

    zum Weinshop

Herzlich willkommen

Wir freuen uns, Sie in unserem Weingut und Winzerhotel Himmelacker willkommen zu heißen. Genießen Sie die entspannte Atmosphäre, die köstlichen Weine und die gemütlichen Zimmer. 

Familie Storr
Westhofer Straße 1, D-55232 Alzey-Dautenheim
Tel.: 06731-42112, Fax.: 06731-42680, winzerhotel.storr@t-online.de

Winzerhotel Alzey-Dautenheim

Wo Tradition und Gastfreundschaft aufeinandertreffen

  • Winzerhotel Himmelacker

    Wo Tradition und Gastfreundschaft aufeinandertreffen

    Winzerhotel

Genussvolle Weinmomente erleben:

Weinproben im Weingut Storr – eine exklusive Auswahl erlesener Weine aus den feinsten Lagen, Rebsorten, Jahrgängen und Prädikaten.

  • Weinproben

    Entdecken Sie die Vielfalt von Rheinhessen

    Weinproben

Feiern Sie besondere Momente

Feste in entspannter Atmosphäre: Hochzeiten und Geburtstage im Weingut Storr – Feiern Sie mit uns!

Kundenstimmen (Google)

Carola Olsson

Wow, welch ein wunderbares Erlebnis, sich auf den Spuren des Weines zu finden. Herr Storr Senior hat uns in seiner herzensguten Art sein imposantes Wissen in der großen Weinprobe auf dem Weingut, samt Übernachtung, in einer wirklich gemütlichen Atmosphäre nur für uns als frischvermähltes Ehepaar mit humorvollen Anekdoten dargeboten. Er hat uns somit mit auf seinen großen interessanten Lebensweg genommen. Es wurde gelacht, gescherzt und auf jede Frage, die wir hatten, gab es prompt eine Antwort. Und natürlich wurde auch Wein getrunken – probiert, was dem Gaumen gefällt. Dazu gab es eine Kleinigkeit zum Verzehr, eine leckere Käsecreme und eine Brezel. Rundum ein wirkliches Special für Genießer und Wissbegierige, die sich für die Weinkultur interessieren.
Herzlichen Dank für die schönen Momente, die wir bei Ihnen erleben durften. Wir behalten diesen langen Abend, der einen musikalischen Ausklang besaß, in bester Erinnerung und werden regelmäßig für Nachschub per Bestellung sorgen, um weiterhin diese Kultur schlürftechnisch(…LCHCH… 🙂 )zu kredenzen und dadurch unsere beider Gaumen großzügig weintechnisch verwöhnen zu können. Herrlich, wir freuen uns darauf!
Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit und alles Liebe! God bless you!

Roger Götzl

Legendäre Planwagenfahrt mit dem Chef Herrn Storr. Die Fahrt dreht sich nicht nur um Wein, sondern auch um „Nachhaltigkeit“ Windkraft für das Weingut und ein Planetenweg im Weinberg. Uns hat es allen gefallen, besonders die anschließende Weinprobe im Weingut.

Daniela Wissmer

Heute begleitete ich eine freie Trauung im Weingut Storr, welches auch einer Außenstelle des Standesamtes Alzey (Stadt) ist. Ein Familienbetrieb, richtig gemütlich und liebevoll gestaltet. Natürlich gibt es dort leckeren Wein und Traubensaft. Ebenfalls stehen 19 Gästezimmer zur Verfügung. Weinprobe bietet und begleitet der Senior sogar noch selbst. Meine freie Trauung war auf der Freilichtbühne des Weingutes, welche etwas einzigartiges & großartiges von Stimmung, Ambiente und Individualität war. Danke für den prima Service und die liebevolle Gestaltung.

Axel Hahn

Wir haben eine schöne, unterhaltsame Weinprobe erleben dürfen. Herr Storr senior hat wunderschön durch den Abend geführt. Herr Storr und ich haben noch auf dem Klavier unser bestes gegeben und hatten einen wirklich wunderschönen Abend. Sehr gerne wieder

Thomas Bartruff

Gute Weine und ein außerordentlich sympathischer Seniorchef. Die Weinprobe war definitiv die lustigste die wir je mitgemacht haben.